Vereinsmeisterschaft 2016
Zwar meldeten sich für die Vereinsmeisterschaft am 01. Juli leider nur 10 Spielerinnen und Spieler an – diese hatten vergangenen Freitag aber alle sehr viel Spaß zusammen!
Unter anderem der geringen Teilnehmerzahl geschuldet, wurde zum ersten Mal nach einem neuen Turniermodus gespielt. Nachdem in der Vergangenheit meistens im Einzel- und im Doppelwettbewerb die Vereinsmeister ermittelt wurden, gab es in diesem Jahr eine Kombination aus beidem.
Eingeteilt nach Spielstärke in zwei Gruppen, durfte jede/r in 4 Einzelspielen sein/ihr Können unter Beweis stellen. Nach jeder Einzelpartie folgte allerdings zuerst ein Doppel. Hierzu wurde jedem Spieler im Vorfeld pro Doppel ein Partner aus der anderen Gruppe zugelost. Dadurch wechselten die Doppelpartner in aller Regel von Spiel zu Spiel. Insgesamt mussten sich alle Teilnehmer ihre Kondition für 8 Spiele einteilen.
Nach vielen spannenden Spielen ging der 1. Platz und somit der Vereinsmeistertitel 2016 mit 7 (von 8) gewonnenen Spielen an Volker Schempp. Herzlichen Glückwunsch!
Spannend gestaltete es sich auf den Plätzen dahinter. Gleich drei Spieler gewannen jeweils 6 Spiele. Entsprechend den weiteren Wertungskriterien konnte sich Thomas Frank den 2. sichern. Dritter wurde Harald Schumacher gefolgt von Fabian Burlein auf Platz 4.
Nach der Siegerehrung (inkl. kleinen Preisen für alle) und einem abschließenden Gruppenfoto freuten sich alle auf eine erfrischende und verdiente Dusche.
01.07.2016
Hütte 2016
Altpapiersammlung 09.04.2016
Bei unserer Altpapiersammlung konnten wieder 3 große Container komplett gefüllt werden.
Vielen Dank an alle Holzmadener, die hierfür ihr Papier rechtzeitig und gut gebunden an den Straßenrand gestellt haben.
Unser Dank gilt auch den vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die den halben Samstag dafür im Einsatz waren.
Danke auch für die Unterstützung der Firmen und an unseren TT-Kollegen Philipp Mäder, die ihre Fahrzeuge kostenlos zur Verfügung stellten.
Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Nabern
Als weiterführendes Turnier der letzten Mini-Meisterschaften im Februar, fand am letzten Sonntag der Bezirksentscheid in Nabern statt. Vom TSV war in diesem Wettkampf Sandra Wagner, Batoul und Bayan Al Mohammad vertreten, die gegen andere Mini-Meister aus dem Landkreis Esslingen anzutreten hatten. Das Teilnehmerfeld war bei Sandra und Bayan stark besetzt. Es gab tolle Spiele mit längeren Ballwechseln. Bayan verlor im Halbfinale deutlich gegen ihre überlegene Gegnerin und konnte somit einen 4. Platz erzielen. Sandra spielte auch in einer sehr starken Gruppe und konnte diesesmal leider keinen der vorderen Plätze erzielen.Für Batoul gab es nur eine direkte Konkurrentin, gegen die sie souverän gewinnen konnte. Somit reist Batoul weiter zum Verbandsentscheid nach Gaildorf. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg.
Am letzten Samstag spielte
Batoul Al Mohamad
beim Verbandsentscheid der
Minimeisterschaften in Gaildorf mit.
Dort traten 108 Mädchen und Jungen aus den 15 Bezirken des
Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern an, um im Wettbewerb mit
Gleichaltrigen möglichst viele Siege einzuheimsen und im besten Fall
eine der begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen. Die 8 Mädchen
wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Nach 2 verlorenen und 1 gewonnen Spiel,
belegte Batoul in ihrer Gruppe den 3. Platz. Im Viertelfinale verlor Sie
gegen die Nummer 2 aus der Gruppe A mit 0:3 und konnte somit das
Halbfinale nicht mehr antreten. Trotzdem war es für Batoul eine tolle
Erfahrung und sie war glücklich dabei gewesen zu sein.
Wir wollen uns auch noch beim AK Asyl bedanken, insbesondere bei J.
Taut, die die Hin und Rückfahrt für uns übernommen hat.
Minimeisterschaften
Letzten Sonntag richtete die Tischtennis-Abteilung des TSV Weilheim die jährlichen Mini- Meisterschaften aus, an denen von unserem TSV Holzmaden Batoul und Bayan Al Mohamad sowie Sandra Wagner teilnahmen.
In der Altersklasse 2003/2004 wurden Batoul- leider konkurrenzlos -erste Siegerin. Spannender ging es hingegen in der jüngeren Altersklasse 2005/2006 zu, in der es bei der Begegnung Sandra gegen Bayan lange Ballwechsel gab, die Sandra aber dann doch meist für sich entscheiden konnte.
Von insgesamt drei Spielen durch alle Altersklassen hindurch und einem kleinen Finale hatte dann Sandra schlussendlich die Nase vorn und wurde erste Siegerin in ihrer Altersklasse;
Bayan hatte sich am Ende dann auch zwei Siege erspielt und wurde zweite. Glückwünsche allen Siegerinnen, die nun am 17. April in Nabern bei den Bezirksentscheiden weiterkämpfen dürfen.
Vielen Dank an alle Zuschauer und Betreuer aus unserer Abteilung sowie an Manfred Grossmann und sein Team für die Ausrichtung des Turniers.
22.02.2016